Medien / Fotografen

Nö: Eingeklemmte bei schwerem Pkw-Lkw-Unfall auf der LB 36 bei Zwettl

ZWETTL (NÖ): Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 17. August 2022, gegen 17.20 Uhr, einen Lkw auf der LB 36 im Freilandgebiet von Zwettl-Niederösterreich, von Richtung Zwettl kommend in Fahrtrichtung Böhmhof. Zur selben Zeit musste ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl einen Lkw hinter einem Pkw verkehrsbedingt anhalten, der von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde.

Vor diesem hatte ein Pkw zum Linksabbiegen angehalten. Der 25-Jährige dürfte vermutlich die zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge zu spät bemerkt haben und habe eine Notbremsung eingeleitet und den Lkw in den Gegenverkehrsbereich gelenkt, um eine Kollision zu vermeiden. Der Lkw sei gegen den Lkw des 64-Jährigen geprallt, wobei dieser nach rechts in einen etwa ein Meter tiefen Graben katapultiert worden sei und auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Danach habe der Lkw einen im Gegenverkehrsbereich befindlichen Pkw gestreift, der von einer 65-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl gelenkt wurde. Danach habe der 25-Jährige den Lkw wieder auf den rechten Fahrstreifen gelenkt und den noch stehenden Pkw des 50-Jährigen gestreift. Der 50-jährige Pkw-Lenker sowie die 65-jährige Pkw-Lenkerin und die beiden mitfahrenden Kinder wurden nicht verletzt.

Die 46-jährige Ehefrau des 64-jährigen Lkw-Lenkers musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Zwettl verbracht. Der 25-Jährige und der 64-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden im Landesklinikum Zwettl ambulant behandelt.Die LB 36 war im Unfallbereich bis 19.00 Uhr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert