
Oö: Brand bei Garage: Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus in Marchtrenk in letzter Minute verhindert
MARCHTRENK (OÖ): Ein Brand vor der Garage eines derzeit nicht bewohnten Wohnhauses in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat am Samstagnachmittag, 14. Juni 2025, für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.

In einem überdachten Bereich vor einer Garage ist am Nachmittag aus noch unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zum Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort konnte durch einen raschen Löschangriffe ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude in letzter Minute verhindert werden.


Betroffen war der Bereich vor der Garage, wo zahlreiche Gegenstände gelagert waren. Die Feuerwehr musste sich anfangs einen Zutritt verschaffen, das Einfahrtstor wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät dann geöffnet. Das Gebäude sowie die angrenzende Garage wurden in weiterer Folge mehrfach kontrolliert, mehrere Bäume und Sträucher mussten ebenfalls gelöscht werden. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst kurzzeitig betreut, verletzt wurde bei dem Brand jedoch niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Andreas-Hofer-Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, die Bahnhofstraße im Bereich des Einsatzortes für eine Stunde erschwert passierbar.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++