Technisch

Bgld: Autos schleudern nach Zusammenstoß zwischen Pinkafeld und Oberschützen in den Graben

PINKAFELD (BGLD): Am Morgen des 12. August 2025 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem T2- Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladefahrzeug), einen MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und 20 Mann zum Einsatz aus.

Da sich der Verkehrsunfall auf Hotter Unterschützen ereignete wurde die Feuerwehr Unterschützen ebenfalls alarmiert. Bei einem Überholmanöver waren aus ungeklärter Ursache zwei Pkw zusammengestoßen. Beide Pkw wurden dabei in den Graben geschleudert. Entgegen der ersten Alarmmeldung waren keine Personen in den Unfallwracks eingeklemmt.

Zwei Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom ebenfalls anwesenden Notarztteam versorgt und anschließend in die Klinik Oberwart eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Unterschützen sowie der Exekutive die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Im Anschluss an die Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde mittels SRF und WLF die Bergung der Unfallfahrzeuge durchgeführt. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. Die L235 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert