Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: 10-Jähriger springt vom 5er Turm und fällt auf Badegast → 67-Jähriger tödlich verletzt

LA CHAUX-DE-FONDS (SCHWEIZ): Am Dienstagmittag, 12. August 2025, starb ein Mann nach einem Unfall im Schwimmbad Les Mélèzes. Die Polizei sucht nach einem Jungen, der beteiligt war. Die Staatsanwaltschaft und die Neuenburger Polizei teilen mit, dass sich die Ermittlungen in vollem Gange befinden.

Am Dienstag, den 12. August 2025, wurde die Neuenburger Notrufzentrale gegen 14.30 Uhr darüber informiert, dass ein Badegast im Schwimmbad Les Mélèzes in La Chaux-de-Fonds verletzt worden war. Nach ersten Erkenntnissen sprang ein Junge vom 5-Meter-Sprungturm und fiel dabei auf einen anderen Badegast. Der 67-jährige Mann, der in der Region wohnhaft ist, zog sich dabei schwere Verletzungen zu, wurde sofort von den Rettungskräften versorgt und verstarb noch vor Ort an den Folgen seiner Verletzungen.

Die zum Zeitpunkt des Vorfalls anwesenden Personen wurden von den Gendarmen vernommen. Der zuständige Staatsanwalt leitete eine strafrechtliche Untersuchung ein, um die Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären. Zur Betreuung der anwesenden Personen wurde zudem das Care Team hinzugezogen. An dem Einsatz waren vier Gendarmeriepatrouillen, mehrere Patrouillen der Kriminalpolizei, ein Krankenwagen sowie drei Feuerwehrmänner des SIS des Montagnes neuchâteloises und der SMUR beteiligt. Das Schwimmbad wurde evakuiert und war während des Einsatzes für die Öffentlichkeit geschlossen. Eine Wiedereröffnung ist für den nächsten Tag geplant.

Bisher haben die Ermittlungen noch nicht zur Identifizierung des Jungen geführt, der in den Unfall verwickelt war. Die Neuenburger Polizei sucht insbesondere nach einem etwa zehn Jahre alten Jungen mit braunen Haaren, der wahrscheinlich eine dunkelblaue Badehose trug und möglicherweise von einer Dame begleitet wurde. Zeugen und alle von diesem Vorfall betroffenen Personen werden gebeten, sich unter der Nummer 032 889 90 00 mit der Neuenburger Polizei in Verbindung zu setzen, falls sie Informationen zur Identifizierung des Jungen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert