Nicht_kategorisiert

Nö: Vier Verletzte bei nächtlichem Fahrzeugüberschlag auf der A2 bei Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften führte ein Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neustadt. Gegen halb zwei morgens überschlug sich am Montag, 8. Februar 2016, in Fahrtrichtung Graz ein Skoda mit vier Insassen.

Das Fahrzeug schlitterte mehrere hundert Meter auf der Seite liegend über die Fahrbahn, bevor es kippte und am Dach liegen blieb. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall unterschiedlichen Grades verletzt.

Da anfangs nicht klar war, wo sich der Unfall genau ereignet hatte, wurde in Neunkirchen und Wiener Neustadt Alarm ausgelöst. Sowohl von Feuerwehr als auch vom Roten Kreuz wurden Einsatzkräfte in beide Fahrtrichtungen der Südautobahn entsandt. Da ebenfalls nicht genau klar war, ob noch jemand im Fahrzeug eingeklemmt sei und um wie viele Betroffene es sich handeln würde, wurden auch zahlreiche Rettungsfahrzeuge sowie zwei Notarztmittel alarmiert.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte kurze Zeit nach der Alarmierung mit zwei Fahrzeugen auf die A2 aus. Kurz vor der Betriebsumkehr Waldschule konnte der Einsatzort gefunden werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort, in denen die Verletzten versorgt wurden. Ein Schwerverletzter wurde vor Ort vom Notarztteam Wiener Neustadt stabilisiert, bevor der Mann ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden konnte.

Da glücklicherweise niemand der Fahrzeuginsassen eingeklemmt war, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle. Nach der Freigabe durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug gedreht und in weiterer Folge von der Autobahn geschleppt. Das Wrack wurde auf einem Autobahnparkplatz abgestellt und von einer Privatfirma abtransportiert.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert