
Tirol: Fahrzeugabsturz mit Überschlägen auf Forststraße in Lermoos
LERMOOS (TIROL): Am 11. August 2025 fuhr ein 40-jähriger slowakischer Staatsangehöriger gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Forststraße Grubigstein im Bereich der Schiroute 12 von der Wofrtshauser Hütte kommend talwärts in Richtung Lermoos.
In einer Linkskurve auf einer Seehöhe von ca. 1.700 m prallte das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Stein, kam anschließend linksseitig von der Fahrbahn ab und stürzte, sich mehrmals überschlagend, ca. 50 Meter einen mit Latschen verwachsenen Hang ab. Das Fahrzeug blieb schließlich in steilem Gelände auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien, wurde aber beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung vom Notarzt des Notarzthubschraubers „RK2“ an der Unfallstelle verweigerte der Verunfallte jede weitere Untersuchung.
Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest brachte ein positives Ergebnis. Das Unfallfahrzeug musste von der alarmierten freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Ein im Fahrzeug mitgeführter Hund konnte bisher nicht aufgefunden werden.