Nicht_kategorisiert

Sbg: Feuerwehr Seeham zieht Bilanz für das Jahr 2016

SEEHAM (SBG): Am Sonntag, 7. Mai 2017, fand die diesjährige Florianifeier und Mitgliederversammlung der Feuerwehr Seeham statt. Nach der Florianifeier marschierten die Feuerwehrkräfte unter musikalischer Begleitung durch die Trachtenmusikkapelle Seeham in den Festsaal des Hotel Altwirt, wo die diesjährige Jahreshauptversammlung stattfand.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Lukas Korber bedankte sich bei allen Anwesenden für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Feuerwehr Seeham musste im vergangenen Jahr zu 28 Einsätzen ausrücken, darunter ein Brandeinsatz und 27 technische Einsätze und Hilfeleistungen. Das vergangene Jahr konnte als durchaus ruhig bezeichnet werden, es gab nur einen Brandeinsatz, welcher sich aber nur als überhitztes Ofenrohr herausstellte.
Zu den technischen Einsätzen mussten im vergangenen Jahr mehrere Hochwassereinsätze abgearbeitet werden, weiters mussten wir bei zwei schweren Verkehrsunfällen, einer Wohnungsöffnung und mehreren Hilfeleistungen unsere Hilfe erbringen.
Neben den Einsätzen fanden 84 Übungen in der Feuerwehr und 22 externe Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule Salzburg statt, wofür allein 483 Stunden aufgewendet wurden. Die meisten Stunden mussten aber für die Verwaltungstätigkeiten im Hintergrund aufgebracht werden. Sei es die Gerätewartung und Pflege, Organisatorisches, Besprechungen, Reparaturen, etc…

Gesamt wurden im vergangenen Jahr 5.333 Stunden geleistet, davon 356 Stunden für Einsätze und 1.284 Stunden für Übungen. Die restlichen Stunden teilen sich in Verwaltungstätigkeiten, Wartungsarbeiten, Kurse und Bewerbe auf.

Freiw. Feuerwehr Seeham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert