
Nö: Vollbrand eines Autos bei Waldstück in Arbesbach
ARBESBACH (NÖ): Kurz nach Mittag wurden die Feuerwehren Wiesensfeld und Arbesbach am 17. August 2025 zu einem Fahrzeugbrand in Haselbach alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Pkw in Brand.
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das vollbesetzte HLFA-3 Arbesbach zum Einsatzort aus. Ein Atemschutztrupp rüstete sich schon während der Anfahrt aus, um vor Ort sofort eingreifen zu können. Vorbildlich wurden die Einsatzkräfte an der Landesstraße erwartet und in einen Feldweg zum Brandort eingewiesen.

Beim Eintreffen der FF Arbesbach stand der Pkw bereits in Vollbrand, die Kameraden aus Wiesensfeld hatten mit den Löscharbeiten begonnen. Der Atemschutztrupp aus Arbesbach unterstützte unverzüglich bei der Brandbekämpfung.

Nach eintreffen des zweiten Fahrzeuges aus Arbesbach unterstützte ein zweiter Atemschutztrupp. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Auch die Vegetation rund um das Fahrzeug war bereits betroffen, der angrenzende Wald war jedoch nicht unmittelbar gefährdet.


Der Einsatz der FF Arbesbach dauerte rund eine Stunde. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++
Es braucht bei fast keinem 08-15-Autobrand Schaum! Hier mal wieder der beste Beweis, simples Wasser reicht.