Medien / Fotografen

Sbg: Brand im Cineplexx in Wals

WALS (SBG): Am Abend des 22. Dezember 2021 geriet ein Gasbrenner im Heizraum des Kellergeschoßes im Cineplexx Salzburg Airport in Brand.

Die alarmierte Feuerwehr Viehhausen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, weshalb kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr bereits “Brand aus” gegeben werden konnte. Nach Abschluss notwendiger Entrauchungsmaßnahmen und Kontrolle etwaigen Gasaustritts konnte der Einsatz bereits ca. eine Stunde nach Alarmierung beendet werden.

Aufgrund des kontrollierten Brandgeschehens musste keine Evakuierung des geöffneten Kinos erfolgen. Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt ohne Fremdverschulden angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert