Medien / Fotografen

Stmk: Kollision zwischen Zug und Pkw bei Neudorf ob Wildon

NEUDORF OB WILDON (STMK): Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Personenzug Freitagnachmittag, 19. September 2025, bei Neudorf ob Wildon wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

Gegen 13:30 Uhr fuhr eine 47-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Florianistraße in Neudorf ob Wildon in Richtung Norden. Bei der dortigen Eisenbahnkreuzung (mit Licht- und Akustiksignal geregelt) dürfte sie die Warnsignale übersehen haben. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Personenzug (S5) aus Richtung Süden. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Triebwagenführer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Pkw wurde an der Front erfasst und gegen einen Schaltkasten der ÖBB geschleudert.

Die 47-Jährige wurde lediglich leicht verletzt und konnte den total zerstörten Pkw selbst verlassen. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus verweigerte die Lenkerin. In der Zuggarnitur der S5 befanden sich ca. 150 Personen, darunter hauptsächlich Schulkinder, die nicht verletzt wurden. Durch den Verkehrsunfall entstand eine Stehzeit sämtlicher planmäßiger Züge von ca. 13.30 bis 15:55 Uhr. Seitens der ÖBB wurde ein Schienenersatzverkehr in diesem Bereich eingerichtet. Die Feuerwehr übernahm Berge- und Aufräumarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert