Technisch

Bayern: Mercedes prallt bei Anger gegen Baum → ein Toter (87) und eine Schwerverletzte (86)

ANGER/AUFHAM – Am Dienstagnachmittag, 23. September 2025, sind ein 87-jähriger Ainringer und seine 86-jährige Frau mit ihrer Mercedes E-Klasse auf dem Weg von Aufham nach Urwies bei Unterberg aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Staatsstraße 2103 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Fahrer und Beifahrerin wurden nach erster Einschätzung schwer verletzt, wobei der Fahrer einen Herzkreislaufstillstand erlitten hatte, von Ersthelfern und Einsatzkräften aus dem Wrack befreit und wiederbelebt werden musste, aber trotz aller Mühen später in der Klinik verstarb.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 15.20 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Aufham, Anger und Piding, die Kreisbrandinspektion und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Berchtesgaden, der Reichenhaller Notärztin, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. Die beiden Notärztinnen und die Sanitäter versorgten den Fahrer und die Beifahrerin notfallmedizinisch und brachten die Frau per Heli und den Mann per Rettungswagen zum Klinikum Traunstein. 

Die Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe, unterstützten das Rote Kreuz bei der weiteren Versorgung, kümmerten sich um die technische Rettung, stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den schweren Unfall auf und ermitteln nun unter der sachlichen Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein zusammen mit einem Gutachter den genauen Hergang.

Die Staatsstraße war für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt, so dass der restliche Verkehr ab Piding und Anger großräumig ausweichen musste. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert