Brand

USA: Eine Tote und zwei tote Hunde bei ausgedehntem Wohnhausfeuer in Fort Worth

FORT WORTH (USA): Kurz vor 4:00 Uhr morgens erhielt die Alarmzentrale der Feuerwehr Fort Worth (Texas) am 1. Oktober 2025 (Ortszeit) mehrere Notrufe über ein brennendes Wohnhaus in der Lifford Place auf der Westseite der Stadt. Innerhalb von nur vier Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte ein und fanden ein eingeschossiges Wohnhaus mit starkem Brand vor.

Als die Einsatzkräfte begannen, den Brand zu bekämpfen, wurde ein älterer Mann außerhalb des Hauses angetroffen. Noch vor dem Transport in ein örtliches Krankenhaus wurde ihm vor Ort medizinische Notfallhilfe geleistet.

Eine ältere Frau wurde ebenfalls im Inneren des brennenden Hauses gefunden und von Feuerwehrleuten durch ein Fenster ins Freie gebracht. Die Einsatzkräfte leisteten sofort medizinische Hilfe, doch leider erlag sie noch am Einsatzort ihren Verletzungen. Zusätzlich wurden auch zwei Hunde tot im Inneren des Hauses aufgefunden.

Sechs Löschfahrzeuge und drei Rettungswagen sowie weitere Unterstützungsfahrzeuge waren im Einsatz. Der Brand konnte nach 20 Minuten intensiver Brandbekämpfung unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Feuerwehrmann wurde mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, doch erste Hinweise deuten darauf hin, dass es sich um ein unbeabsichtigtes Feuer gehandelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert