Ktn: Pkw stürzt bei Maria Saal in rund 4 m tiefe Baugrube
MARIA SAAL (KTN): Am 16. Oktober 2025 wurden die Feuerwehren Maria Saal, St. Donat, St. Michael am Zollfeld und St. Peter-Stegendorf um 7:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L71 Zollfeldstraße, Höhe Maria Saal, alarmiert.
Ein PKW war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen mehrere Meter tiefen Baugraben einer dortigen Baustelle gestürzt. Der Lenker musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Für die Dauer des Einsatzes war die Zollfeldstraße im betroffenen Bereich vollständig gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal
FF St. Donat
FF St. Michael am Zollfeld
FF St. Peter-Stegendorf
Rotes Kreuz und Notarzt
Polizei
Bezirks-Feuerwehrkommando Klagenfurt-Land
Meldung der Polizei
Am 16. Oktober 2025 gegen 07:10 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen Pkw auf der L71 von Maria Saal kommend in Richtung St. Michael ob Zollfeld. Aus bisher unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug im ca. 4m tiefen Baugraben einer dortigen Baustelle.

Der 21-Jährige wurde durch die anwesenden Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF Maria Saal, St. Michael am Zollfeld, St. Peter und Stegendorf mit insgesamt 35 Kräften.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++
