Nicht_kategorisiert

Deutschland: Verpuffungen in einem Pelletofen eines Einfamilienhauses in Ratingen

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Am Freitagnachmittag, 4. November 2016, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brandeinsatz in die Adlerstraße nach Ratingen – Homberg alarmiert . In einem Einfamilienhaus war es zu mehreren Verpuffungen in einem Pelletofen gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Wohnung war leicht verraucht und im Pelletofen war keine Glut mehr sichtbar. Der Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera in der Wohnung abgescannt. Hierbei wurden keine erhöhten Temperaturen festgestellt. Ein weiterer Trupp kehrte den Kamin über die Drehleiter. Ein hinzugezogener Schornsteinfeger bestätigte die Vermutung der Feuerwehr, dass die Verpuffungen durch einen Defekt im Pelletofen ausgelöst wurde. Alle Räumlichkeiten wurden noch auf das Atemgift Kohlenmonoxid (CO) überprüft. Anschließend konnten die Bewohner wieder in ihr Haus zurückkehren. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Ratingen-Homberg und der Rettungsdienst der Städte Ratingen -Heiligenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert