Tirol: Bei Abbruch eines Überholmanövers anderes Auto touchiert → ein Leichtverletzter (50) bei Nassereith
NASSEREITH (TIROL): Am 13. November 2025 fuhr ein 24-jähriger Österreicher gegen 05:10 Uhr mit einem Pkw auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Nassereith vom Fernpass kommend in Richtung Nassereith.
Auf Höhe des km 8,4 versuchte der Mann den vor ihm fahrenden Pkw eines 50-jährigen Österreichers zu überholen, musste aber wegen Gegenverkehr das Überholmanöver abbrechen. Beim Versuch sich wieder auf seine Fahrspur einzuordnen touchierte der 24-Jährige PKW-Lenker den Pkw des 50-Jährigen. Der touchierte Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Steinmauer. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der 50-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Die 55-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Pkw erlitt einen Schock, der 24-Jährige blieb unverletzt. Die Fernpassstraße musste von 05:30 Uhr bis ca. 06:30 Uhr komplett gesperrt werden. Im Einsatz stand die Rettung, die Feuerwehr Nassereith und die Polizei.
