Oö: Sechs havarierte Autos → Lenker landet nach medizinischem Notfall auf Firmenparkplatz in Pasching
PASCHING (OÖ): In Pasching (Bezirk Linz-Land) erlitt ein Autolenker am Donnerstagnachmittag, 20. November 2025, am Steuer seines Wagens offenbar einen medizinischen Notfall, er kam von der Fahrbahn ab.
Der Unfall passierte Donnerstagnachmittag auf der L1227 Paschinger Straße, Hörschinger Straße, im Gemeindegebiet von Pasching.

Ein Autolenker dürfte vermutlich einen Krampfanfall erlitten haben, verlor deshalb die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte auf einem angrenzenden Firmenparkplatz mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung alarmiert.

Der Lenker konnte von einem Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch.
