Nö: Feuer in Wohnhaus-Heizraum in Wolfpassing
WOLFPASSING (NÖ): Am 25. November 2025 wurden die umliegenden Feuerwehren von Wolfpassing kurz vor Mittag zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem Wohnhaus war aus unbekannter Ursache im Heizraum ein Feuer ausgebrochen.
Die 96-jährige Bewohnerin bemerkte Brandgeruch und wollte Nachschau halten. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich leicht. Ein Anwohner hörte die Hilferufe der Frau und setzte sofort die Alarmkette in Gang. Die Feuerwehr traf rasch am Einsatzort ein. Auch das Rote Kreuz war schnell vor Ort, versorgte die leicht verletzte Frau zunächst und brachte sie anschließend ins Universitätsklinikum Tulln.

Die Feuerwehren Königstetten, Wolfpassing, Zeiselmauer sowie St. Andrä-Wördern bekämpften den Brand unter Einsatz von Atemschutz und einem C-Strahlrohr. Anschließend wurde ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu machen.

Im Einsatz waren: FF Königstetten, FF Wolfpassing (örtl. zuständigt), FF Zeiselmauer, FF St. Andrä Wördern mit ALF – Polizei Königstetten und St. Andrä Wördern – Rotes Kreuz Tulln und St. Andrä Wördern
