Medien / Fotografen

Nö: Zimmerbrand in Maria Taferl fordert zwei Schwerstverletzte → Mann stirbt im Krankenhaus

MARIA TAFERL (NÖ): Brand in einer Wohnung im 1. Stock eine Wohngebäudes in Maria Taferl am Dienstag, dem 16. Dezember 2025.

Mehrere Personen wurden von der alarmierten Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Sieben Personen waren von dem Ereignis betroffe, wobei zwei Schwerstverletzte durch mehrere Notärzte und Dr. Hoffer notfallmedizinisch vor Ort versorgt wurden.

Medienberichten zufolge handelt es sich hier um ein Ehepaar, dass das Feuer selbst hat löschen wollen. Die Betroffenen wurden mit zwei Notarzthubschraubern (C2 und C9) ins Krankenhaus geflogen.

Die Polizei hat Brandermittlung aufgenommen. Fünf betroffene Personen, davon ein Kleinkind und ein Baby blieben unverletzt und werden vom Roten Kreuz Kriseninterventionsteam betreut.

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Person verstorben

Bedienstete der Polizeiinspektion Pöchlarn wurden am 16. Dezember 2025, gegen 07:10 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus im Gemeindegebiet von Maria Taferl gerufen.Das in der Wohnung lebende Ehepaar – eine 58-jährige Frau und ihr 64-jähriger Ehemann – befand sich beim Eintreffen der Polizeibeamten bereits im Freien. Beide wurden vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit Verletzungen schweren Grades durch die Rettungshubschrauber Christophorus 2 und Christophorus 9 in das AKH Wien geflogen.

Der 64-jährige Mann erlag am 17. Dezember 2025 im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Seine 58-jährige Frau befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand.Die Ermittlungen des Bezirksbrandermittlers ergaben als wahrscheinliche Brandursache einen technischen Defekt an einer Waschmaschine im Badezimmer der Wohnung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert