TechnischTop-Beiträge

Italien: Lkw-Fahrerkabine bei Auffahrunfall auf der Brennerautobahn in der Mitte auseinander gerissen

NEUMARKT (ITALIEN, SÜDTIROL): Die Brennerautobahn in Südtirol war im Bereich von Neumarkt am Nachmittag des 13. Oktober 2022 Schauplatz eines schweren Lkw-Unfalls.

Auf der Nordspur waren zwei Lastwägen in eine Kollision verwickelt. Beim heftigen Zusammenstoß wurde laut eines Berichtes des Landes-Feuerwehrverbandes Süditrol die Fahrerkabine des auffahrenden Lastwagens in zwei Teile zerrissen.

Der Brummi-Fahrer wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt sowie dem Abflug mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus konnten die Einsatzkräfte die Bergungsarbeiten in Angriff nehmen.

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Trient die Freiw. Feuerwehr Neumarkt, Weißes Kreuz,  Flugrettung und Behörden. Ein entsprechender Stau war Folge des Unfalls.

Freiw. Feuerwehr Neumarkt (Südtirol)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert