Bgld: Zwei jugendliche Mopedfahrer in Trausdorf massiv unter Traktor eingeklemmt

TRAUSDORF AN DER WULKA (BGLD): Am 23. Oktober 2021 mussten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Trausdorf an der Wulka um 13.24 Uhr einen Alarmierungstext lesen, der auch erfahrene Feuerwehrleute erschaudern lässt. „Motorradfahrer unter Traktor eingeklemmt“.

Leider kam es noch deutlich schlimmer als befürchtet: Gleich zwei junge Mopedfahrer wurden von einem Traktor erfasst und unter diesem enorm eingeklemmt.

Die Rettung erwies sich aufgrund der Komplexität der Einklemmung als extreme Herausforderung für Feuerwehr und Rettungsdienst. Anfängliche Rettungsmaßnahmen mit diversem hydraulischem Rettungsgerät brachte nicht den gewünschten Erfolgt.

Ebenso war damit die Verletzungsgefahr zu hoch. So wurde unverzüglich die Feuerwehr Oslip mit weiterem technischem Gerät und einem Kran nachalarmiert.

Mit vereinten Kräften, mehreren Notärzten, unzähligen Sanitätern, zwei Rettungshubschraubern und massenhaft technischem Gerät gelang die Rettung der zwei Jugendlichen aus ihrer Zwanglage.

Die Schwerverletzten wurden per Hubschrauber sofort in die umliegenden Krankenhäuser geflogen.

Freiw. Feuerwehr Trausdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.