Oö: Schneepflug und Auto nach Kreuzungskollision in Kremsmünster gegen Trafostation gekracht
KREMSMÜNSTER (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Schneepflug und einem Pkw hat sich Freitagmittag, 9. Jänner 2026, in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.
Im Kreuzungsbereich der L561 Bad Haller Straße, Oberrohr, dem Güterweg Oberrohr-Haid und Oberrohr, im Gemeindegebiet von Kremsmünster, kollidierten aus noch unbekannter Ursache ein Räumfahrzeug und ein Pkw. Nach der Kollision krachten beide Fahrzeuge gegen eine Trafostation.

Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach dem Unfall alarmiert. Glücklicherweise war entgegen erster Befürchtungen niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Die Fahrzeuge kamen an zwei Verteilerkästen zum Stillstand, welche bei dem Anprall beschädigt wurden. Nach Freigabe eines Technikers des Energieversorgungsunternehmens konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beginnen. Der Schneepflug konnte die Fahrt fortsetzen. Der Pkw wurde von einem verständigten Abschleppdienst abgeholt.
Die L561 Bad Haller Straße war zwischen Kremsmünster und Pfarrkirchen bei Bad Hall, im Bereich der Unfallstelle, für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
