Medien / Fotografen

Schweiz: Brand eines Lagergebäudes der Werke Wangen-Brüttisellen

WANGEN-BRÜTTISELLEN (SCHWEIZ): Kurz vor 16 Uhr meldete ein Passant am 14. März 2021, dass das gemeindeeigene Lagergebäude an der Haldenstraße in Brüttisellen brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte durch ihr rasches Eingreifen den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte zudem ein Übergreifen der Flammen auf nahe stehende Gebäude.

Die Bewohner eines benachbarten Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude selbst sowie dem eingelagerten Material der Werke Wangen-Brüttisellen entstanden Sachschäden von über 100.000 Franken. Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen, welche durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich geführt werden.

Wegen des Brandes wurde die Haldenstraße im betroffenen Bereich während den Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dübendorf, die Feuerwehr Wangen-Brüttisellen, Gemeindevertretern sowie vorsorglich eine Ambulanz von Regio 144 im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert