Nö: Zwei Fahrzeuge landen nach Kollision in Blindenmarkt im Graben
BLINDENMARKT (NÖ): Am 11. Jänner 2026 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Mittagszeit zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Blindenmarkt. Zwei Fahrzeuge kollidierten und kamen beide im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Die Feuerwehr Blindenmarkt, der Notarzt des Roten Kreuzes Amstetten, der Rettungsdienst des Roten Kreuzes Wieselburg, Dr. Hoffer sowie die Polizei wurden zu einem Unfall mit dem Stichwort Menschenrettung alarmiert.

Dr. Hoffer, der als Ersthelfer am Unfallort eintraf, konnte rasch Entwarnung geben: Zum Eintreffzeitpunkt der Einsatzkräfte befand sich keine Person mehr in den Fahrzeugen. Die beteiligten Personen wurden vor Ort medizinisch erstversorgt. Eine Person musste zur weiteren Abklärung und Behandlung in ein Klinikum transportiert werden.

Die Feuerwehr Blindenmarkt führte anschließend die Fahrzeugbergung durch und stellte beide Unfallfahrzeuge auf einem nahegelegenen Abstellplatz gesichert ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
