Medien / Fotografen

Bayern: Vier zum Teil schwer Verletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen zwischen Saaldorf und Surheim

SAALDORF/SURHEIM (BAYERN): Am Dienstagabend, 4. August 2020, gegen 17 Uhr sind auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Surheim und Saaldorf drei Fahrzeuge zusammengestoßen und vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Den bisherigen Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge fuhren ein 54-jähriger Einheimischer und seine 53-jährige Beifahrerin mit ihrem Bmw die Ortsverbindungsstraße von Surheim in Richtung Saaldorf. Auf Höhe der Einmündung nach Breitenloh wollten sie nach links abbiegen, was ein dahinter mit seinem Wohnmobil fahrender 21-jähriger Einheimischer übersah. Der junge Mann versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem linken Fahrzeugheck des Bmw.

Aufgrund des Ausweichmanövers des 21-Jährigen kam das Wohnmobil auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit dem entgegenkommenden Oldtimer eines 60-Jährigen aus Niedersachsen, der in seinem Auto geklemmt wurde. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwilligen Feuerwehren Saaldorf und Surheim und das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Notarzt, zwei Rettungswagen aus Freilassing und Teisendorf, dem Notfallkrankenwagen der ehrenamtlichen BRK-Bereitschaft Ainring und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort.

Notarzt und Sanitäter versorgten zusammen mit der Feuerwehr den schwer verletzten 60-Jährigen und die drei leicht verletzten Insassen des Bmw und des Wohnmobils, wobei die Feuerwehr den eingeklemmten Oldtimer-Fahrer mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien musste. Die neun Rotkreuzler brachten die Verletzten ins Salzburger Landeskrankenhaus, ins Klinikum Traunstein und in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfall auf; nach ihren ersten Schätzungen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert