Technisch

Nö: Doppelter Lkw-Reifenverlust auf der B 27 bei Gloggnitz → drei Fahrzeuge involviert

GLOGGNITZ (NÖ): Auf der B27 im Gemeindegebiet von Gloggnitz ereignete sich Dienstagnachmittag, 3. Februar 2026, gegen 13:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw und einem Lkw.

Der Lastkraftwagen war auf der Bundesstraße B27 in Fahrtrichtung Schlöglmühl unterwegs als sich aus bisher unbekannter Ursache zwei Reifen vom Lkw lösten. Dabei wurden zwei in Fahrtrichtung Gloggnitz fahrende Fahrzeuge massiv beschädigt.

Bei einem der Unfallfahrzeuge lösten der Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei kommendes Rettungsfahrzeug übernahm die Erstversorgung von einem der Lenker. Ein Transport in ein Krankenhaus wurde abgelehnt. Die alarmierte Feuerwehr Gloggnitz entfernte die Wrackteile die über mehrere Meter verstreut waren.

Beide Unfallfahrzeuge wurden mittels Kran ortsverändert und gesichert abgestellt. Der Verkehr wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben der Feuerwehr welche mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Kräften  und dem Roten Kreuz mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern im Einsatz waren
unterstützte die Exekutive mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten sowie die Straßenmeisterei mit einem Fahrzeug und einem Mitarbeiter.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert