Schweiz: Brennende Garagenbox → Auto in Aarburg zerstört
AARBURG (SCHWEIZ): Am Freitagmittag, 6. Februar 2026, brannte ein Fahrzeug in einer Garagenbox in Aarburg. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, es entstand erheblicher Sachschaden.
Zur Mittagszeit vom Freitag, 6. Februar 2026 ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach in Aarburg schwarzer Rauch aus einer Garagenbox dringt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aarburg sowie Patrouillen der Kantonspolizei rückten zum Ereignisort an. Die Feuerwehrkräfte brachten das Feuer in der Garagenbox unter Kontrolle und löschten es.
Im Innern der Garagenbox befand sich ein Fahrzeug. Zudem mussten die nebenstehenden Boxen gewaltsam geöffnet werden, da sich das Feuer schnell ausbreitete. Sämtlich andere Boxen standen glücklicherweise leer. Durch den frühzeitig gemeldeten Brand wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug sowie an den Garagenboxen. Die Feuerwehr Aarburg befand sich für knapp zwei Stunden im Einsatz. Die Kantonspolizei stellte das Fahrzeug sicher, um die Brandursache abzuklären.
