Stmk: FF Fohnsdorf bilanzierte für 2025 insgesamt 173 Einsätze
FOHNSDORF (STMK): Kommandant Leo Temnitzer und Stellvertreter Armin Engelmaier durften zur 137. Wehrversammlung der Feuerwehr Fohnsdorf zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den befreundeten Einsatzorganisationen begrüßen.
Mit 173 abgewickelten Einsätzen, davon 40 Brandeinsätze und 12 Brandsicherheitswachen, steht ein weiteres, forderndes Jahr in den Geschichtsbüchern der Feuerwehr. Besonders im ersten Halbjahr war die Feuerwehr bei mehreren größeren Brandereignissen gefordert. Um im Einsatzfall bestens vorbereitet zu sein, ist ein kontinuierlicher Übungsbetrieb ein Garant für zuverlässige und schnelle Hilfe.
Rund 14.000 ehrenamtlich geleisteten Einsatz- Ausbildungs- und Tätigkeitsstunden erfasste man im Verwaltungssystem. Mit einem fiktiven Stundenlohn von 35€, würden Lohnkosten in der Höhe von einer halben Millionen Euro entstehen.

Sichtlich stolz zeigte sich Kommandant Temnitzer gegenüber der Feuerwehrjugend. Mit 19 Mädls und Jungs zählt die Fohnsdorfer Feuerwehrjugend zu einer der stärksten Jugendgruppen im gesamten Murtal. Ein Team, bestehend aus Sabrina Mazelle, Patrick Walzl, Leonie Kinnersberger, Lena Volker und Günther Deutsch, bereiten die Jugendlichen mit verschiedenste Ausbildungsmethoden auf den Feuerwehralltag vor. Bereits im März steht der Wissenstest, ein wichtiger Teil der Jugendausbildung, vor der Tür.
