Medien / Fotografen

Oö: Zwei Eingeklemmte nach Unfall mit drei Pkw auf der A 25 in Wels → „katastrophale“ Anfahrt zum Einsatzort

WELS (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw hat sich Donnerstagvormittag, 23. April 2026, auf der A25 Welser Autobahn bei Wels-Neustadt ereignet. Zwei eingeklemmte Personen mussten von den Einsatzkräften befreit werden.

Der Unfall passierte Donnerstagvormittag auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid. Zwischen dem Knoten Wels und der Autobahnabfahrt Wels-Nord kam es zu einer Kollision in den offensichtlich drei Pkw beteiligt waren. Während die Insassen zweier Autos die Unfallfahrzeuge eigenständig verlassen konnten, mussten die Feuerwehr- und Rettungskräfte zwei eingeklemmte Personen aus einem der Unfallfahrzeuge befreien.

Dabei wurde bereits die Anfahrt zum Einsatzort zur Herausforderung. Die Rettungsgasse funktionierte überhaupt nicht, laut Feuerwehr „katastrophal“. Es wurde bereits damit begonnen, einen Rollcontainer mit der Bergeschere aus einem der Fahrzeuge zu entladen und zu Fuß zur rund eineinhalb Kilometer entfernten Unfallstelle vorzudringen.

Dann konnte zum Glück das Chaos doch noch soweit gelöst werden, dass die Einsatzkräfte mit Verspätung – laut Feuerwehr dauerte die Anfahrt dadurch mindestens fünf Minuten länger – bei den Verunfallten eintrafen. Neben mehreren Rettungsteams war auch ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Notarzthubschrauber Martin 3 am Unfallort.

Zwei Personen wurden aus dem Unfallfahrzeug befreit und in weiterer Folge nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. In weiterer Folge wurde dann die polizeiliche Unfallaufnahme durchgeführt und fanden die Aufräumarbeiten statt.

Die A25 Welser Autobahn war im betroffenen Streckenabschnitt mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung über die A8 Innkreis- und A1 Westautobahn wurde eingerichtet. Der Vekrehr vor der Unfallstelle musste die Dauer der Sperre abwarten.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert