Brand

D: Brand in Supermarkt in Stuttgart → Feuerwehr räumt 16 Wohnungen

STUTTGART (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Montag, 6. Juli 2026, rückte die Feuerwehr Stuttgart gegen 2 Uhr zu einem Brand in einem Supermarkt in der Giebelstraße in Stuttgart-Giebel aus.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache aus Feuerbach neun Minuten nach dem ersten Notruf eintrafen, war der Supermarkt im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes komplett verraucht. Der Brandrauch zog über offene Fenster in die darüberliegenden Wohnungen ein.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung im Supermarkt. Dort brannten eine Kühltruhe sowie ein Warenregal. Das Feuer konnte mit einem Löschrohr schnell gelöscht werden. Parallel zu den Löschmaßnahmen räumten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Weilimdorf die Wohngeschosse und kontrollierten 16 Wohnungen auf eingetragenen Rauch.

Alle 23 Betroffenen konnten in die Wohnungen zurückkehren, nach dem diese von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet worden waren. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert