Nicht_kategorisiert

Nö: Hinterradverlust bei Kollision mit drei Pkw in Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde in den Abendstunden des 22. Juli 2015 zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Pkw auf die L154, Münchendorferstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren drei leicht verletzte Personen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom anwesenden Rettungsdienst sowie Notarztteam erstversorgt.

Nach Ausleuchten der Unfallstelle und Unterstützung der Polizei bei den aufwendigen Vermessungsarbeiten konnte mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen werden. Das erste Fahrzeug war fahrbereit, der Lenker konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen. Der zweite Pkw wurde erheblich beschädigt und es traten große Mengen Motoröl aus, welches mit Ölbindemittel gebunden wurde.

Beim dritten beteiligten Auto wurde ein Hinterrad ausgerissen, das Fahrzeug wurde mit der Lastkette wieder auf die Fahrbahn gezogen und auf die Abschleppachse verladen. Alle Unfallwracks wurden auf Anweisung der Polizei zum Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg transportiert und gesichert abgestellt. Während der Aufräumungsarbeiten wurde die L154 komplett für den Verkehr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit vier Fahrzeugen und 22 Mitgliedern über zwei Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert