Nicht_kategorisiert

Oö: Umgestürzter Lkw-Anhänger auf der B 145 bei Langwies

BAD ISCHL (OÖ): Gerade als die FF Bad Ischl von einem Ölaustritt am Schröpferplatz um 08:40 Uhr eingerückt war, folgte um 08:41 Uhr des 23. Juli 2015 die nächste Alarmierung. Auf der B145 in Langwies verunfallte ein Lkw-Zug. Dabei kam der Anhänger des Fahrzeuges seitwärts zu liegen.

Die eintreffenden Kameraden der FF Ebensee bzw. der FF Langwies forderten nach der Lageerkundung, über die Oö. Landeswarnzentrale das Schwere Rüstfahrzeug der FF Bad Ischl zur Unterstützung an. Die FF Bad Ischl unterstützten die Bergungsarbeiten mittels der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges.

Mittels der Seilwinden von "Tank Ebensee", "Rüst Bad Ischl" und des Kranes eines privaten Unternehmens konnte der Lkw-Anhänger geborgen werden. Somit war der Einsatz für die FF Bad Ischl, welche mit 7 Mann im Einsatz stand, wieder beendet. Einsatzende für die FF Bad Ischl: 09:57 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert