Nicht_kategorisiert

T: Brand in einem Modegeschäft

KITZBÜHEL (T): Am Sonntagabend, den 14. August 2016, wurde die Feuerwehr Kitzbühel zu einem Brand in einer Gaststätte in die Kitzbüheler Innenstadt alarmiert. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde in einem angrenzenden Modegeschäft ein Brand festgestellt.

Nach dem Öffnen der Geschäftstüre drang schwarzer Rauch aus dem Innenraum. Unter Atemschutz wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu musste der Rathausplatz abgesperrt werden, sowie die Terrassen von angrenzenden Gastronomiebetrieben geräumt werden.

Nach den Löscharbeiten wurde das Geschäftslokal noch ausgiebig belüftet und anschließend konnte der Brandermittler der Polizei seine Arbeit aufnehmen. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kitzbühel mit fünf Einsatzfahrzeugen und 35 Mann unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger.

FF Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert