Nicht_kategorisiert

Nö: Kleinbrand in Küche mit Rauchgasverletzten in Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Zu einem TUS-Alarm am Schlossplatz in das Pflegeheim und Kloster der Kreuzschwestern wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg am 19. Oktober 2015 um 08:42 Uhr alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass es zu einem Fettbrand in der Küche gekommen war, welcher aber bereits durch einen anwesenden Mitarbeiter gelöscht werden konnte.

Die Person erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde vom anwesenden Notarzt erstversorgt.
Von der Feuerwehr Laxenburg wurde der betroffene Küchenbereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, sowie Teile der Lüftungsanlage demontiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit sieben Mitgliedern und einem Fahrzeug rund 45 Minuten im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert