Medien / Fotografen

Oö: Brand in Linzer Textilgeschäft

Linz (Oö): Nur dem raschen Eingreifen der Linzer Feuerwehr ist es zu verdanken, dass in der Nacht auf Mittwoch, 29. Juni 2005, ein Großbrand in der Innenstadt verhindert werden konnte. In einem Textilgeschäft an der Goethekreuzung war Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr kam gerade noch rechtzeitig, um einen Großbrand zu verhindern. Wenige Minuten später, und der mehrere Stockwerke hohe Verkaufsraum wäre in Flammen gestanden. Der Brand war kurz vor 21.00 Uhr im Bereich der Kassa ausgebrochen, vermutlich durch einen Kurzschluss. Rasend schnell fraß sich das Feuer durch die Textilien.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Räume stark verqualmt. Bis die Löschtrupps zum Brandherd vordringen konnten, mussten sie aber noch einige Hindernisse überwinden. Wegen eines Stromausfalls war das eiserne Rolltor am Eingang nicht zu öffnen.

Den Feuerwehrmännern blieb daher nichts anderes übrig, als die Auslagenscheibe mit Äxten einzuschlagen. Atemschutztrupps konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Der Schaden übersteigt 100.000 Euro.

ORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert