Medien / Fotografen

Deutscher Bub blieb in Couch stecken – Feuerwehr brachte Schraubstock in OP

München (D): Mit einem eilig von der Feuerwehr in den OP-Saal gebrachten Schraubstock haben Ärzte in München einen Knirps befreit, der mit dem Zeigefinger in einem Sofa festklemmte.

Der Zweijährige hatte gestern Abend, 21. Dezember 2005, beim Fernsehen an einer Metallöse des Möbelstücks herumgespielt und war unglücklich mit dem Finger stecken geblieben. Der Großvater des Buben scheiterte mit ersten Befreiungsversuchen und rief die Feuerwehr. Diese und Rettungssanitäter bauten das Sofa zwar auseinander und fuhren den Buben samt dem Metallteil in eine Kinderklinik. Doch auch dort konnten die Ärzte den Zeigefinger zunächst nicht befreien.

Feuerwehrleute brachten schließlich Schraubstock und Werkzeug aus der Feuerwache in den OP-Saal. Nach eineinhalb Stunden war der Bub endlich frei. „Das Kind ist wohlauf“, teilte ein Sprecher mit.

ORF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert