Brand

Bgld: Wieder Brand im Nationalpark Neusiedlersee in Illmitz

Illmitz (Bgld): Am Sonntag, dem 18.02.2007, wurde die FF Illmitz um 19:02 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Brand im Ried Apetlonerwegäcker alarmiert!

Kurz nach der Alarmierung rückten 19 Mann mit Tank 1, Tank 2 und MTF Illmitz zum Einsatzort aus! Nach Erkundung der Lage stand fest, dass ca. 10 Hektar Altschilf und Wiese in Brand stehen und das keine größere Gefahr von dem Brand ausging! Der Brand wurde mittels 3 HD Rohren und Feuerpatschen bekämpft und in weiterer Folge gelöscht. Um 19:45 Uhr konnte BRAND AUS gegeben werden!

Kurz nach der Ankunft im Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Illmitz telefonisch von der PI ILLMITZ zu einem Brand im Ried Wiesenweg alarmiert. Auch in diesem Fall standen ca. 4 Hektar Altschilf und Wiese in Brand. Auch dieser Brand wurde mittels HD Rohren und Feuerpatschen gelöscht!

Alarmzeit: 19:02 Uhr
Einrückzeit: 20:33 Uhr
Fahrzeuge; TANK 1 Tank 2 MTF ILLMITZ
Mannschaft: 19 Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert