Brand

Tirol: Kellerbrand in Innsbruck – 35 Personen aus Wohnhaus gerettet

Innsbruck (Tirol): Am 22.6.2007 wurde die Berufsfeuerwehr um ca. 01.10 Uhr von einem Kellerbrand in der Tiergartenstrasse 25 verständigt. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck rückte mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann aus.

Die Einsatzkräfte trafen wenige Minuten später an der Einsatzstelle ein. Es schlugen bereits Flammen aus einem Kellerfenster und eine große Anzahl von Personen befand sich bereits auf den Balkonen und wartete auf Hilfe. Eine Flucht durch das total verrauchte Stiegenhaus war nicht mehr möglich.

Die Berufsfeuerwehr begann mit Unterstützung der Feuerwehr Hötting mit der Rettung der Personen über eine Drehleiter, mehrere Schiebeleitern und über das Stiegenhaus mit Fluchthauben, die das Flüchten durch Rauch ermöglichen. Es wurden 35 Personen gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Der Brand im Keller konnte in der Folge rasch gelöscht werden. Das Wohnhaus bleibt bis zum Vormittag voraussichtlich gesperrt.

Die Brandursache wird von einem Brandermittler der Polizei untersucht, so Einsatzleiter Günter Schlögl.

Einsatzleiter: Bereitschaftsoffizier Ing. Günter Schlögl

Berufsfeuerwehr Innsbruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert