Brand

Deutschland: Lkw-Vollbrand auf Autobahn 6 bei Mannheim

Mannheim (Deutschland): Für eine Vollsperrung der Autobahn 6 sorgte am Montagabend, dem 3. Dezmber 2007, gegen 18.30 Uhr ein brennender Lkw im Baustellenbereich kurz vor dem Mannheimer Kreuz in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer musste sein Fahrzeug stoppen, da aus dem Motorraum starke Rauchschwaden drangen. Die eingetroffenen Polizeibeamten versuchten den Brand mit dem Bordfeuerlöscher zu löschen, was aber misslang. Erst durch die bereits verständigte Berufsfeuerwehr Mannheim konnte der Brand kurz darauf gelöscht werden.

Der Schaden am Lkw beträgt ca. 25.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nord für eineinhalb Stunden gesperrt, in Fahrtrichtung Süd beinahe drei Stunden, da der defekte Lkw erst noch geborgen werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert