Oö: Friedenslichtaktion 2007 der Ohlsdorfer Feuerwehrjugend
Ohlsdorf (Oö): Traditionell wurde auch am 24. Dezember 2007 das Friedenslicht der Ohlsdorfer Feuerwehrjugend verteilt. In diesem Jahr war um halb acht Uhr morgens im Gerätehaus Treffpunkt, um das Licht gemeinsam am Bahnhof in Aurachirchen abzuholen.
Verteilt wurde das Licht an alle Feuerwehrkameraden/innen und auch großteils im Ortszentrum. Auch im Gerätehaus der Ohlsdorfer Wehr konnte das Licht abgeholt werden. Dabei wurde heuer zum ersten Mal ein Punschstand geöffnet, der sehr gut besucht worden ist.

Der Reinerlös dieser Aktion geht der Ohlsdorfer Jugendgruppe zu, die damit zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. Baden im Aquapulco, Kegeln usw. finanziert. 2007 beteiligte sich auch die Jugendgruppe mit einer Geldspende für das Haus St. Florian im SOS Kinderdorf. Ab 12:00 Uhr konnte der Trupp mit 19 Kameraden/innen gemütlich Weihnachten feiern.
