Medien / Fotografen

Sbg: Pkw bei St. Gilgen mit voller Wucht in Baum geprallt

St. Gilgen (Sbg): Schwer verletzt wurden in der Nacht auf Samstag, dem 16. Februar 2008, zwei junge Männer bei einem Unfall auf der Wolfgangsee Bundesstraße.

Der Pkw war auf der Strecke zwischen Fuschl und St. Gilgen aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts in einen Baum geprallt. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Baum durch den Kofferraum bis in den Fahrgastraum gedrückt. Der 23-jährige Lenker aus St. Gilgen und ein 21-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer, der dritte junge Mann (ebefalls 21) unbestimmten Grades verletzt. Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch einen praktischen Arzt und einen Notarzt aus Salzburg mit zwei Fahrzeugen des Roten Kreuzes ins Landeskrankenhaus und Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Fuschl und St. Gilgen waren mit vier Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann zum Einsatz ausgerückt. Die Polizei aus St. Gilgen ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang.

Salzburger Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert