Sbg: Auto prallt gegen Tunnelwand: Lenker stirbt
Wals (Sbg): Donnerstag, 2. Juli 2009, in den frühen Morgenstunden ist ein 39-Jähriger bei einem Unfall zwischen Wals und Großgmain (Flachgau) gestorben. Er prallte mit seinem Auto gegen eine Autobahnunterführung.
Der 39-jährige Walser muss gegen 4.00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit gegen das Fundament der Unterführung an der Landesstraße geprallt sein. Das zeigt das völlig zerstörte Wrack des Kleinwagens. Der Lenker konnte nur noch tot von den Feuerwehrleuten aus dem Auto geborgen werden, sagt der Walser Ortsfeuerwehrkommandant Walter Eder: „Das Auto ist direkt frontal gegen die Autobahnpfeiler gefahren. Leider hat’s für den Fahrer keine Hilfe mehr gegeben. So Unfälle mit verstorbenen Personen sind für uns Feuerwehrler immer sehr schwer. Man denkt sich: Ja nimmer zu schnell fahren, wenn man solche Sachen sieht und wieder verarbeiten muss.“
Sekundenschlaf und überhöhte Geschwindgkeit sind mögliche Ursachen für den Unfall. Wenige Meter vor der Unfallstelle beginnt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 Kilometer pro Stunde.
