Nö: Schwerer Biker-Unfall in Markt Piesting
Markt Piesting (Nö): Am Freitag, dem 21. August 2009, gegen 17.30 Uhr, war ein 50-jähriger Monteur aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw Nissan Navara auf der L4020 von Berndorf kommend auf dem „Hart“ in ‚Richtung Markt Piesting unterwegs.
In einer Kurve kam ihm eine Gruppe Motorradfahrer entgegen. Ein Motorrad der Marke Kawasaki 1000, gelenkt von einem 33-jährigen Wiener, kam aus ungeklärter Ursache über die Kurvenmitte hinaus und stieß frontal gegen den Nissan, dessen Lenker sein Fahrzeug noch nach rechts auslenkte. Der Motorradlenker erlitt schwerste Verletzungen, wurde von 2 Notärzten noch an der Unfallstelle versorgt und danach in LKH Wiener Neustadt eingeliefert.

Die Feuerwehr Markt Piesting barg die beiden Unfallfahrzeuge, band die ausgelaufenen Flüssigkeiten, reinigte die Fahrbahn und führte im Auftrag der Polizei eine Totalsperre der Hernsteiner Straße zwischen Markt Piesting und Hernstein durch.
Einsatzdauer 1,5 Studen.
Im Einsatz:
Feuerwehr Markt Piesting: 4 Fahrzeuge, 17 Mann
Polizei Wöllersdorf: 1 Fahrzeug, 2 Beamte
Rotes Kreuz: 2 Notärzte, 5 Sanitäter
Christophorus 3, 1 Besatzung
