Oö: FF Kappern -> Vier Brandeinsätze innerhalb von 24 Stunden
Marchtrenk (Oö): Zu vier Brandeinsätzen mussten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Kappern ausrücken.
Brand 4:
* Einsatzort: Paracelsusstraße
* Datum: 01.11.2009
* Uhrzeit: 16:14-17:15
* Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, KLF

Die Feuerwehren Kappern und Marchtrenk wurden wie am Vorabend zum selben Papiercontainerbrand von der Bezirkswarnstelle Wels alarmiert. Die Löscharbeiten wurden mittels Hydrofix und in weiterer Folge mit dem Hohlstrahlrohr durchgeführt.
Brand 3:
* Einsatzort: Beethovenstraße
* Datum: 01.11.2009
* Uhrzeit: 10:21-11:10
* Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, KLF
Bereits zum dritten Mal innerhalb 24 Stunden wurden die Feuerwehren der Stadtgemeinde Marchtrenk zum Brandeinsatz alarmiert. Aufgrund einer Verpuffung im Heizungsofen eines Einfamilienhauses wurde das gesamte Kellergeschoß stark verraucht.

Durch den Einsatz zweier Atemschutztrupps, unter Zuhilfenahme eines Hochleistungslüfters, konnte binnen kurzer Zeit der Keller vom Rauch befreit werden.
Brand 2:
* Einsatzort: BP Tankstelle, Welserstraße
* Datum: 01.11.2009
* Uhrzeit: 06:40-8:40
* Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, KLF, KDOF
Ein vermutlich defekter Geschirrspüler löste im Gastraum der Tankstelle einen Kleinbrand aus. Unter schwerem Atemschutz wurde die Küchenzeile abgelöscht und das Brandgut ins Freie gebracht. Nachdem die Räumlichkeiten rauchfrei waren, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.
Bildbericht auf Fire-World
Brand 1:
* Einsatzort: Paracelsusstr.
* Datum: 31.10.2009
* Uhrzeit: 16:38-17:00
* Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA
Die Feuerwehren Kappern und Marchtrenk wurden zu einem Papiercontainerbrand von der Bezirkswarnstelle Wels alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Brand bereits von Passanten abgelöscht wurde.
