Brand

Stmk: Dachstuhlbrand in Rachau rasch unter Kontrolle

Rachau (Stmk): Nur die Schlagkraft der umliegenden Feuerwehren beschert den Bewohnern eines Neubaus in der Rachau ihr Dach über dem Kopf.

Ursprünglich hieß die Einsatzmeldung „Wirtschaftsgebäudebrand“ aber beim Eintreffen der Ehrenamtlichen stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Dachstuhlbrand eines Wohnhauses handelt. Mit über 80 Mann kämpften fünf Freiwillige Feuerwehren um den Bestand des Hauses, mit Erfolg, in einem sehr schwierigen Löschgebiet wo die nächste Wasserbezugsquelle gut 200 Höhenmeter entfernt liegt.

Die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Knittelfeld war erneut eine verlässliche Hilfe bei der Erkundung der Glutnester. Der Schaden und die Ursache blieben noch ungeklärt und verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert