Nö: Flurbrand auf einer Böschung rasch gelöscht
Sitzenberg (Nö): Am 07. April 2010 um 12.21 Uhr wurde die FF Sitzenberg mittels Sirene zu einem Flurbrand in Ahrenberg bei Sitzenberg alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug, Last und sieben Mann zum Einsatzort aus. Nach dem Eintreffen ergab die Erkundung dass eine Böschung Feuer gefangen hat. Da ein Gebäude an die Böschung angrenzte konnte ein Übergreifen auf dieses nicht ausgeschlossen werden.
Nach dem Absitzen ordnete der Einsatzleiter BI Mattias Fischer die Vornahme eines C-Strahlrohres an. In kürzester Zeit konnte der Brand und die Glutnester abgelöscht werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Exekutive machte sich auf die Suche nach dem Verursacher.
Einsatz standen:
FF Sitzenberg mit sieben Mann, RLF 3000 und Last
Polzei Sektorstreife
