Brand

D: Gewaltsamer Zutritt zu brennender Waschmaschine -> München

München (Bayern): Sofort, nachdem er dicke, schwarze Rauchschwaden aus dem Balkon gegenüber bemerkte, alarmierte der Mieter eines Wohnblocks am Dienstag, dem 13. April 2010, in der Neuherbergstraße die Feuerwehr.

Minuten später waren die Einsatzkräfte am Einsatzort. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der im zweiten Stock gelegen Zwei-Zimmer-Wohnung. Der vorgehende Trupp suchte die Räumlichkeiten nach dem Bewohner ab, glücklicherweise erfolglos, er war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause. Mit einem C-Rohr löschten die Männer eine brennende Waschmaschine samt Einrichtung im Bad ab. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht.

Durch den Einsatz eines Rauchvorhangs konnten die Verrauchung des Treppenhauses vermieden werden, und die weiteren Bewohner in ihren Wohnungen bleiben. Bei dem Feuer entstand ein geschätzter Schaden von 70.000 €.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert