Technisch

Stmk: Murenabgänge und Keller unter Wasser aufgrund eines Starkregens

Knittelfeld (Stmk): Eine starke Gewitterfront mit Sturmböen bescherte in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 2010 den Feuerwehren Feistritz, Seckau, Kobenz, Knittelfeld, Spielberg, Bischoffeld und Sachendorf eine einsatzreiche Nacht.

Gegen 21.20 Uhr gingen die ersten Notrufe über verlegte Straßen, Murenabgänge und Kellerüberflutungen ein. Am schlimmsten Betroffen waren die Gemeinde Seckau wo unter anderem das Gemeindeamt und mehrere Keller von ein Ein- und Mehrfamilienwohnungen bis zu 30 cm unter Wasser standen.

In der Gemeinde Bischoffeld und Sachendorf gingen mehrere Muren ab und verlegten die Straßen. Rund 100 Feuerwehrmänner waren mit den Aufräumungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt.

BFV Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert