Technisch

Oö: Zwei Verletzte bei Pkw-Seitencrash in Alkoven

Alkoven (Oö): Rund 25 min, nachdem sich acht Mann zum Taucheinsatz nach Linz aufmachten, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 18.40 Uhr des 7. Juni 2011 zu einem weiteren Einsatz alarmiert, einem Verkehrsunfall.

An einer Kreuzung zweier Gemeindestraßen dürfte ein Pkw-Lenker den Vorrang missachtet und ungebremst die Fahrbahn überquert haben. Dabei prallte er mit voller Wucht seitlich gegen ein eben auch diese Kreuzung passierendes Auto. Beide Fahrzeuge wurden dabei in ein angrenzendes Feld geschleudert und zwei Personen verletzt. Entgegen des Alarmierungstextes wurde jedoch niemand eingeklemmt.

Mit Unterstützung des Kranfahrzeuges wurden beide Fahrzeuge aus dem Feld gehoben und von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund einer längeren Unfallaufnahme durch die Exekutive zogen sich die Arbeiten bzw. das Einrücken ins Feuerwehrhaus bis 21.17 Uhr.

Eingesetzte Kräfte: 24 mit 4 Fahrzeugen
Einsatzleiter: OBI Wolfgang Beisl

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert