Oö: Jahresvollversammlung mit Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

Bad Wimsbach-Neydharting (Oö): Im Rahmen der 130. Vollversammlung der FF Bad Wimsbach-Neydharting wurde über das Einsatz- und Übungsgeschehen, Finanzgebarung und die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres 2012 Bilanz gezogen.
Ebenso konnten an verdiente Feuerwehrkameraden hohe Auszeichnungen übergeben werden und Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. Josef Eibelhuber freute sich über die Ehrenurkunde für mehr als 60 Jahre Dienst bei der Feuerwehr. Ebenso konnten zahlreiche Verdienstmedaillen für 25, 40 bzw. 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst übergeben werden. Als besondere Auszeichnung wurden erstmals Verdienstmedaillen der Marktgemeinde Bad Wimsbach an Kameraden der Feuerwehr übergeben werden. Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger überreichte die Verdienstmedaille in Silber an: Gerhard Gasperlmair, Klaus Wimmer und Thomas Schröder. Manfred Hartner erhielt die Verdienstmedaille in Gold. Diese ganz besondere Auszeichnung ist der Dank für die langjährige Tätigkeit als Kommandomitglied bei der Feuerwehr Bad Wimsbach.

Die Jugendarbeit wird bei der Feuerwehr Bad Wimsbach ganz groß geschrieben. Es konnten drei neue Jungfeuerwehrmitglieder angelobt werden. Als Auszeichnung für die gute Ausbildung durften des weiteren neun Wissenstestabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold überreicht werden. Die FF Bad Wimsbach Leiste im Jahr 2012 knapp 10 000 Stunden an Einsatz-, Übungs- und verschiedenen Tätigkeiten zum Wohle der Bevolkerung von Bad Wimsbach!
