Nö: Drehleitereinsatz nach Unwetter in Kottingbrunn

Kottingbrunn (Nö): In den Abendstunden des 22. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Kottingbrunn über Florian Baden (Notruf 122) in die Wr. Neustädterstraße alarmiert.
Dort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass eine Hausmauer im 1. OG eingestürzt war und eine Verschalung für ein Überlager nun in der Luft hing und abzustürzen drohte. Glücklicherweise waren keine Personen im Haus, wodurch niemand verletzt wurde.

Über die BAZ wurde dann auch die Drehleiter der Feuerwehr Stadt Bad Vöslau und der Wechsellader mit Kran der Feuerwehr Traiskirchen Stadt nachalarmiert. Mit der Drehleiter wurden zwei Rundschlingen angebracht um das Überlager mit dem Kran abzulegen. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.
